Innovatives Leitungssystem für Drehkolbenpumpen
Neben Effizienz und Genauigkeit bei der Ausbringung organischer Flüssigdünger, spielen auch der Arbeitskomfort und Wartungsfreundlichkeit eine immer wichtigere Rolle. Mit dem neuen garant TopFlow-System optimiert Kotte den Rohrleitungsverlauf bei Güllewagen mit Drehkolbenpumpe in Kombination mit einer Bordhydraulik.
Dank des überarbeiteten Rohrleitungsverlaufs ist die Drehkolbenpumpe beim garant TopFlow-System seitlich und frei zugänglich positioniert. Servicearbeiten können somit bequemer und mit deutlich geringerem Aufwand vorgenommen werden. Der Güllefluss wurde mittels modernster Software simuliert und optimiert. Dadurch konnten die Langlebigkeit und die Performance der Drehkolbenpumpen erheblich verbessert werden.
Das TopFlow-System eignet sich für Drehkolbenpumpen mit einer Leistung von bis zu 10.000 Litern pro Minute. Zum Schutz der Pumpe ist eine Schneidwerkseinrichtung mit Steinfangkasten optional verbaut. In Abhängigkeit von der Pumpengröße hat der Kunde die Wahl zwischen einer 6“, zwei 6“oder einer 8“ Druckleitung. Im Ansaugbereich ist eine 10“ Leitung verbaut. Durch den innovativen Leitungsverlauf ist eine passive und aktive Entleerung möglich. Optional kann ein NIR-Sensor eingebunden werden